Anlässlich des Internationalen Tag des Lehrers ehrte Bundespräsident Christian Wulff unsere Online-Schülerzeitung sowie die crossmediale Verbindung von Pressident-Print und Pressident-Online. Im Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten, kamen „vorbildliche Schulinitiativen“ aus ganz Deutschland zusammen.

Wulff zeigte sich erstaunt über das Projekt Online-Schülerzeitung: „Aus meiner Schulzeit kenne ich noch die Probleme, die Zeitung aufs Papier zu bringen, sie zu verteilen und Anzeigenkunden zu finden. Eine Schülerzeitung ins Internet zu verlagern sei sehr sinnvoll, wenn man bedenkt, dass sich auch die Interessen der Schüler verändern.“

[nggallery id=17]

Fotos: Meyer-Lenz, th

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch – ich freue mich schon auf weitere Bilder!

  2. Hat sich Hr. Beimel auf die Fotos raufgekauft ?

  3. Oliver Heinig sagt:

    Respekt, Leute! Ihr habt es ja schon weit gebracht!

  4. Wow, ausgezeichnet vom SPIEGEL, der ZEIT, jetzt beim Bundespräsidenten, ihr leistet wirklich Unglaubliches. Ich ziehe meinen Hut.
    Allerdings waren sowohl Herr Kerner und auch Beimel extrem fehl am Platz.

    - Dieser Kommentar wurde aufgrund von Verstößen gegen das Landespressegesetz gekürzt. Inhaltlich mag die Redaktion mit der Meinung übereinstimmmen, die Wortwahl ist dem aber nicht angemessen. Vielen Dank für euer Verständnis. -

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>